Fragen zur Bestellung über eBay

Wir möchten ihr Einkaufserlebnis so einfach und komfortabel wie möglich gestalten und gehen deshalb in diesem Abschnitt auf einige der am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Bestellungen über den eBay-Marktplatz ein.

Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das eBay-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an: ebay@lorenz-creative.de
Alternativ gelangen sie über den Button „Kundenservice“ zu unserem Kontaktformular.
Gerne nehmen wir auch ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge unter dieser E-Mail-Adresse entgegen.

eBay-Themen

Rechnung

Die Rechnung wird automatisch auf Basis der Hauptadresse ihres eBay-Kontos durch unser System erstellt. Die bei eBay hinterlegte Adresse kann jederzeit im eBay-Konto aktualisiert werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sobald ihre Bestellung in den Versand geht, sendet unser System automatisch die Rechnung als PDF-Datei an die von eBay übermittelte Alias-E-Mail. Dem Paket liegt keine Rechnung in ausgedruckter Form bei.
eBay leitet die Nachricht dann an die im eBay-Konto hinterlegte E-Mail weiter und hinterlegt eine Kopie im Postfach des eBay-Kontos.
Wichtig: eBay übermittelt die E-Mail-Adresse des Käufers ausschließlich als Alias-E-Mail, d.h. ihre E-Mail wird verschlüsselt übermittelt (z.B. 123456789abcdefghijk@members.ebay.com), sodass wir keine Nachrichten direkt an ihre E-Mail versenden können.

Ich habe keine E-Mail erhalten, was kann ich tun?

Sollten sie keine E-Mail mit der Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten haben, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das eBay-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an ebay@lorenz-creative.de und wir senden ihnen die Rechnung umgehend zu. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung erst mit Versand der Bestellung verschickt wird.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer?

Ja, auf unseren Rechnungen wird die Umsatzsteuer separat ausgewiesen.

↑zurück

Versand und Lieferung

Wir setzen alles daran, ihre Bestellung umgehend nach Zahlungseingang zu versenden. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um eine eBay Plus-Bestellung handelt oder eine Bearbeitungszeit von einem Tag oder länger angegeben ist.

Wann erfolgt der Versand?

Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen und bezahlt sind („Sofortige Bezahlung“), werden in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben.

eBay Plus-Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen und bezahlt sind („Sofortige Bezahlung“), werden bevorzugt bearbeitet und in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben.

Woran erkenne ich, ob meine Bestellung verschickt wurde?

Sobald der Versand erfolgt ist, wird die Bestellung in ihrem eBay-Konto mit einem entsprechenden Vermerk („Versendet“) versehen. Sofern eine Sendungsnummer vorhanden ist, wird diese ebenfalls hinterlegt. Desweiteren informiert eBay via E-Mail und/oder App-Benachrichtigung über den aktuellen Status der Bestellung.

Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Übergabe an den Versanddienstleister dauert es in der Regel 1-3 Werktage, bis die Bestellung bei ihnen eintrifft. Bei Bestellungen vor oder am Wochenende kann sich die Lieferung ggf. etwas verzögern. Auf die jeweilige Sendungslaufzeit haben wir keinen Einfluss.

↑zurück

Zahlung

Für immer mehr Verkäufer übernimmt eBay die Zahlungsabwicklung. Dies ist keine freiwillige Entscheidung zu diesem „Service“, sondern eine Voraussetzung für die meisten Verkäufer (so auch für uns), um weiterhin auf dem eBay-Marktplatz verkaufen zu können. Auf die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten haben wir keinen Einfluss, desweiteren ist (derzeit) keine Zahlung per Überweisung mehr möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Derzeit werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, Lastschriftverfahren, PayPal und Klarna Sofortüberweisung.

Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung, was kann ich tun?

Bei Problemen in Zusammenhang mit der Zahlung auf dem eBay-Marktplatz wenden sie sich bitte direkt an den eBay-Kundenservice. Den eBay-Kundenservice erreichen sie hier.

↑zurück