Service

Wir möchten ihr Einkaufserlebnis so einfach und komfortabel wie möglich gestalten und gehen deshalb in diesem Abschnitt auf einige der am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Bestellungen unserer Produkte über die Online-Marktplätze Amazon, eBay sowie Etsy ein.

Themen

Angebot und Bestellmöglichkeiten

Unsere Schreib- und Spielwaren bieten wir derzeit ausschließlich über die Online-Marktplätze eBay (hier – Partnerlink) und Amazon (hier – Partnerlink) an.

Des Weiteren bieten wir eine Auswahl an Vintage-Schmuck sowie -Accessoires und Handlettering-Aquarelle auf dem Handmade-Marktplatz Etsy.com (hier – Partnerlink) und im Handmade Bereich von Amazon (hier – Partnerlink) an.

↑zum Seitenanfang

Amazon

Wir möchten ihr Einkaufserlebnis so einfach und komfortabel wie möglich gestalten und gehen deshalb in diesem Abschnitt auf einige der am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Bestellungen über den Amazon-Marktplatz ein.

Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das Amazon-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an: amazon@lorenz-creative.de
Alternativ gelangen sie über den Button „Kundenservice“ zu unserem Kontaktformular.
Gerne nehmen wir auch ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge unter dieser E-Mail-Adresse entgegen.

↑zum Seitenanfang

Rechnung

Die Rechnung wird automatisch auf Basis der für die gewählte Zahlungsart hinterlegten Rechnungsadresse durch unser System erstellt. Bei Amazon muss für jede Zahlungsart (Lastschrift, Kreditkarte etc.) bei der Einrichtung eine Rechnungsadresse angegeben werden. Die entsprechende Rechnungsadresse kann jederzeit im Amazon-Konto auf den neusten Stand gebracht werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung? Sobald ihre Bestellung in den Versand geht, sendet unser System automatisch die Rechnung als PDF-Datei an die von Amazon übermittelte Alias-E-Mail. Dem Paket liegt keine Rechnung in ausgedruckter Form bei. Amazon leitet die Nachricht dann an die im Amazon-Konto hinterlegte E-Mail weiter und hinterlegt eine Kopie im Käufer-/Verkäufer-Postfach des Amazon-Kontos. Die Weiterleitung von Verkäufer-Nachrichten an ihre E-Mail muss im Amazon-Konto aktiviert sein.
Wichtig: Amazon übermittelt die E-Mail-Adresse des Käufers ausschließlich als Alias-E-Mail, d.h. ihre E-Mail wird pseudonymisiert übermittelt (z.B. 23456789abcdef@marketplace.amazon.de), sodass wir keine Nachrichten direkt an ihre E-Mail versenden können.

Ich habe keine E-Mail erhalten, was kann ich tun? Sollten sie keine E-Mail mit der Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten haben, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das Amazon-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an amazon@lorenz-creative.de und wir senden ihnen die Rechnung umgehend zu. Bitte beachten sie, dass die Rechnung erst mit Versand der Bestellung verschickt wird. Bei Prime-Bestellungen („Versand durch Amazon“) erhalten wir erst nach Versand durch Amazon die Rechnungs- sowie Lieferanschrift für die Rechnungserstellung.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer? Ja, auf unseren Rechnungen wird die Umsatzsteuer separat ausgewiesen.

↑zurück

Versand & Lieferung

Wir setzen alles daran, ihre Bestellung umgehend zu Bearbeiten und zu versenden. Bei Prime-Bestellungen („Versand durch Amazon“) übernimmt Amazon die gesamte Abwicklung und ist für den Versand zuständig.

Wann erfolgt der Versand? Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben. Auf die Bearbeitungs- und Lieferzeit von Prime-Bestellungen („Versand durch Amazon“) haben wir keinen Einfluss.

Wie lange dauert die Lieferung? Nach Übergabe an den Versanddienstleister dauert es in der Regel 1-3 Werktage, bis die Bestellung bei ihnen eintrifft. Bei Bestellungen vor oder am Wochenende kann sich die Lieferung verzögern. Auf die jeweilige Sendungslaufzeit haben wir keinen Einfluss.

Woran erkenne ich, ob meine Bestellung verschickt wurde? Sobald der Versand erfolgt ist, wird die Bestellung in ihrem Amazon-Konto mit einem entsprechenden Vermerk („Versendet“) versehen. Sofern eine Sendungsnummer vorhanden ist, wird diese ebenfalls hinterlegt. Desweiteren informiert Amazon via E-Mail und/oder App-Benachrichtigung über den aktuellen Status der Bestellung.

↑zurück

Zahlung

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Amazon. Auf die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten haben wir keinen Einfluss.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Die angebotenen Zahlungsarten unterscheiden sich je nachdem, ob es sich um einen Artikel handelt, der von Amazon selbst verkauft wird oder von einem Marktplatz-Verkäufer. Weitere Informationen hierzu erhalten sie vom Amazon-Kundenservice.

Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung, was kann ich tun? Bei Problemen in Zusammenhang mit der Zahlung auf dem Amazon-Marktplatz wenden sie sich bitte direkt an den Amazon-Kundenservice. Den Amazon-Kundenservice erreichen sie hier.

↑zurück

eBay

Wir möchten ihr Einkaufserlebnis so einfach und komfortabel wie möglich gestalten und gehen deshalb in diesem Abschnitt auf einige der am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Bestellungen über den eBay-Marktplatz ein.

Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das eBay-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an: ebay@lorenz-creative.de
Alternativ gelangen sie über den Button „Kundenservice“ zu unserem Kontaktformular.
Gerne nehmen wir auch ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge unter dieser E-Mail-Adresse entgegen.

↑zum Seitenanfang

Rechnung

Die Rechnung wird automatisch auf Basis der Hauptadresse ihres eBay-Kontos durch unser System erstellt. Die bei eBay hinterlegte Adresse kann jederzeit im eBay-Konto aktualisiert werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung? Sobald ihre Bestellung in den Versand geht, sendet unser System automatisch die Rechnung als PDF-Datei an die von eBay übermittelte Alias-E-Mail. Dem Paket liegt keine Rechnung in ausgedruckter Form bei. eBay leitet die Nachricht dann an die im eBay-Konto hinterlegte E-Mail weiter und hinterlegt eine Kopie im Postfach des eBay-Kontos.
Wichtig: eBay übermittelt die E-Mail-Adresse des Käufers ausschließlich als Alias-E-Mail, d.h. ihre E-Mail wird pseudonymisiert übermittelt (z.B. 23456789abcdefghijk@members.ebay.com), sodass wir keine Nachrichten direkt an ihre E-Mail versenden können.

Ich habe keine E-Mail erhalten, was kann ich tun? Sollten sie keine E-Mail mit der Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten haben, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das eBay-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an ebay@lorenz-creative.de und wir senden ihnen die Rechnung umgehend zu. Bitte beachten sie, dass die Rechnung erst mit Versand der Bestellung verschickt wird.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer? Ja, auf unseren Rechnungen wird die Umsatzsteuer separat ausgewiesen.

↑zurück

Versand & Lieferung

Wir setzen alles daran, ihre Bestellung umgehend nach Zahlungseingang zu versenden. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um eine eBay Plus-Bestellung handelt oder eine Bearbeitungszeit von einem Tag oder länger angegeben ist.

Wann erfolgt der Versand? Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen und bezahlt sind („Sofortige Bezahlung“), werden in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben.

eBay Plus-Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen und bezahlt sind („Sofortige Bezahlung“), werden bevorzugt bearbeitet und in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben.

Wie lange dauert die Lieferung? Nach Übergabe an den Versanddienstleister dauert es in der Regel 1-3 Werktage, bis die Bestellung bei ihnen eintrifft. Bei Bestellungen vor oder am Wochenende kann sich die Lieferung verzögern. Auf die jeweilige Sendungslaufzeit haben wir keinen Einfluss.

Woran erkenne ich, ob meine Bestellung verschickt wurde? Sobald der Versand erfolgt ist, wird die Bestellung in ihrem eBay-Konto mit einem entsprechenden Vermerk („Versendet“) versehen. Sofern eine Sendungsnummer vorhanden ist, wird diese ebenfalls hinterlegt. Desweiteren informiert eBay via E-Mail und/oder App-Benachrichtigung über den aktuellen Status der Bestellung.

↑zurück

Zahlung

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch eBay. Auf die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten haben wir keinen Einfluss.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Derzeit werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, Lastschriftverfahren, PayPal und Klarna Sofortüberweisung.

Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung, was kann ich tun? Bei Problemen in Zusammenhang mit der Zahlung auf dem eBay-Marktplatz wenden sie sich bitte direkt an den eBay-Kundenservice. Den eBay-Kundenservice erreichen sie hier.

↑zurück

Etsy

Wir möchten ihr Einkaufserlebnis so einfach und komfortabel wie möglich gestalten und gehen deshalb in diesem Abschnitt auf einige der am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Bestellungen über den Etsy-Marktplatz ein.

Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das Etsy-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an: etsy@lorenz-creative.de
Alternativ gelangen sie über den Button „Kundenservice“ zu unserem Kontaktformular.
Gerne nehmen wir auch ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge unter dieser E-Mail-Adresse entgegen.

↑zum Seitenanfang

Rechnung

Die Rechnung wird automatisch auf Basis der Hauptadresse ihres Etsy-Kontos durch unser System erstellt. Die bei Etsy hinterlegte Adresse kann jederzeit im Etsy-Konto aktualisiert werden.

Wie erhalte ich meine Rechnung? Sobald ihre Bestellung in den Versand geht, sendet unser System automatisch die Rechnung als PDF-Datei an die von eBay übermittelte Alias-E-Mail. Dem Paket liegt keine Rechnung in ausgedruckter Form bei. eBay leitet die Nachricht dann an die im eBay-Konto hinterlegte E-Mail weiter und hinterlegt eine Kopie im Postfach des eBay-Kontos.

Ich habe keine E-Mail erhalten, was kann ich tun? Sollten sie keine E-Mail mit der Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten haben, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das eBay-Nachrichtensystem oder direkt per E-Mail an etsy@lorenz-creative.de und wir senden ihnen die Rechnung umgehend zu. Bitte beachten sie, dass die Rechnung erst mit Versand der Bestellung verschickt wird.

Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer? Ja, auf unseren Rechnungen wird die Umsatzsteuer separat ausgewiesen.

↑zurück

Versand & Lieferung

Wir setzen alles daran, ihre Bestellung umgehend nach Zahlungseingang zu versenden. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um eine Bestellung mit Versand-Upgrade handelt oder eine Bearbeitungszeit von einem Tag oder länger angegeben ist.

Wann erfolgt der Versand? Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen und bezahlt sind, werden in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben.

Wie lange dauert die Lieferung? Nach Übergabe an den Versanddienstleister dauert es in der Regel 1-3 Werktage, bis die Bestellung bei ihnen eintrifft. Bei Bestellungen vor oder am Wochenende kann sich die Lieferung verzögern. Auf die jeweilige Sendungslaufzeit haben wir keinen Einfluss.

Woran erkenne ich, ob meine Bestellung verschickt wurde? Sobald der Versand erfolgt ist, wird die Bestellung in ihrem Etsy-Konto mit einem entsprechenden Vermerk („Versendet“) versehen. Sofern eine Sendungsnummer vorhanden ist, wird diese ebenfalls hinterlegt. Desweiteren informiert Etsy via E-Mail und/oder App-Benachrichtigung über den aktuellen Status der Bestellung.

↑zurück

Zahlung

Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Etsy. Innerhalb der Zahlungsabwicklung akzeptieren wir alle von Etsy zur Verfügung gestellten Zahlungsarten sowie Etsy-Gutscheine und Etsy-Gutschriften.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? Derzeit werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten: Apple Pay, Google Pay, Kreditkarte, PayPal und Klarna Rechnung und Sofortüberweisung.

Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung, was kann ich tun? Bei Problemen in Zusammenhang mit der Zahlung auf dem Etsy-Marktplatz wenden sie sich bitte direkt an den Etsy-Kundenservice. Den Etsy-Kundenservice erreichen sie hier.

↑zurück

Kundenservice und Kontakt

Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an: kundenservice@lorenz-creative.de (Servicezeiten: werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr)

Über das Kontaktformular sowie die eingerichtete E-Mail-Adresse bieten wir einen schnellen und unkomplizierten Weg zur Kontaktaufnahme, bei dem wir uns umgehend um ihr Anliegen kümmern können.

Kontaktformular

Ausführliche Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten können Sie in unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

↑zum Seitenanfang