Service
Wir möchten ihr Einkaufserlebnis so einfach und komfortabel wie möglich gestalten und gehen deshalb in diesem Abschnitt auf einige der am häufigsten gestellten Fragen in Bezug auf Bestellungen unserer Produkte über die Online-Marktplätze Amazon, eBay sowie Etsy ein.
Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht per E-Mail an kundenservice@lorenz-creative.de, über das Kontaktformular oder das Nachrichtensystem des jeweiligen Marktplatzes.
Themen
Angebot und Bestellmöglichkeiten
Unsere Schreib- und Spielwaren bieten wir derzeit ausschließlich über die Online-Marktplätze eBay (hier – Partner-Link) und Amazon (hier – Partner-Link) an.
Des Weiteren bieten wir eine Auswahl an Vintage-Schmuck sowie -Accessoires und Handlettering-Aquarelle auf dem Handmade-Marktplatz Etsy.com (hier – Partner-Link) an.
Versand & Lieferung
Wir setzen alles daran, ihre Bestellung umgehend zu Bearbeiten und zu versenden. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um eine Bestellung mit Expressversand handelt oder eine Bearbeitungszeit von einem Tag oder länger angegeben ist.
Bei Bestellungen auf Amazon mit Prime-Versand („Versand durch Amazon“) übernimmt Amazon die gesamte Abwicklung und ist für den Versand zuständig. Hier haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungs- und Versandzeiten.
Wann erfolgt der Versand? Bestellungen, die Montags-Freitags bis 14 Uhr eingehen und deren Bezahlvorgang abgeschlossen ist, werden in der Regel noch am selben Tag an unseren Versanddienstleister übergeben.
Woran erkenne ich, ob meine Bestellung verschickt wurde? Sobald der Versand erfolgt ist, wird die Bestellung in ihrem Marktplatz-Konto mit einem entsprechenden Vermerk („Versendet“) versehen und, sofern vorhanden, eine Sendungsnummer hinterlegt. Desweiteren informiert der Marktplatz via E-Mail und/oder App-Benachrichtigung über den aktuellen Status der Bestellung.
Wie lange dauert die Lieferung? Nach Übergabe an den Versanddienstleister dauert es in der Regel 1-3 Werktage, bis die Bestellung bei ihnen eintrifft. Bei Bestellungen vor oder am Wochenende sowie an gesetzlichen Feiertagen kann sich die Lieferung verzögern. Auf die jeweilige Sendungslaufzeit haben wir keinen Einfluss.
Rechnung
Die Rechnung wird automatisch auf Basis der vom Marktplatz übermittelten Rechnungsdresse durch unser System erstellt. Bitte beachten sie, dass die Rechnung erst mit Versand der Bestellung verschickt wird.
Wie erhalte ich meine Rechnung? Sobald ihre Bestellung in den Versand geht, sendet unser System automatisch die Rechnung als PDF-Datei an die vom Markttplatz übermittelte Alias-E-Mail. Dem Paket liegt keine Rechnung in ausgedruckter Form bei. Der Martkplatz leitet die Nachricht an die hinterlegte E-Mail weiter und hinterlegt eine Kopie im Postfach bzw. Kundenkonto.
Wichtig: wir bekommen die E-Mail-Adresse des Käufers ausschließlich als Alias-E-Mail übermittelt, sodass wir keine Nachrichten direkt an ihre E-Mail versenden können.
Erhalte ich eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer? Ja, auf unseren Rechnungen wird die Umsatzsteuer separat ausgewiesen.
Ich habe keine Rechnung erhalten, was kann ich tun? Sollten sie keine Rechnung zu ihrer Bestellung erhalten haben, schreiben sie uns einfach eine Nachricht und wir senden ihnen die Rechnung umgehend zu.
Zahlung
Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch den Marktplatz. Auf die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten sowie auf die Zahlungsbearbeitung haben wir keinen Einfluss.
Ich habe ein Problem mit meiner Zahlung, was kann ich tun? Bei Problemen in Zusammenhang mit der Zahlung wenden sie sich bitte direkt an den Kundenservice des Marktplatzes.
Kundenservice und Kontakt
Sollte ihr Anliegen nicht aufgeführt oder nicht abschließend geklärt sein, schreiben sie uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt per E-Mail an: kundenservice@lorenz-creative.de (Servicezeiten: werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr).